verena verena

COACHING

Allgemeines:

Coaching und moderne Formen der Supervision sind eine berufsbezogene Beratung, in der eine Auseinandersetzung mit der eigenen Person im beruflichen Kontext stattfindet.
Im Mittelpunkt steht der Mensch als Berufstätiger und sein Umfeld, mit all seinen Karriere- bzw. Entwicklungswünschen, als Mitglied in einem Unternehmen, einer Institution oder als freiberufliche/r EinzelkämpferIn, als Rollen- und EntscheidungsträgerIn.
Coaching ist keine Psychotherapie, aber ein geschützter Ort, in dem berufliche Probleme besprochen, und Lösungen erarbeitet werden können.
Coaching findet zwischen Coachee und Coach/Beraterin unter vier Augen statt.
Diese Beratungsvariante ist besonders dann geeignet, wenn Probleme schon konkretisiert worden sind und in relativ kurzer Zeit Lösungsansätze erarbeitet werden können.

Zielgruppe:

Menschen, die in einem geschützten Rahmen auf professioneller Ebene mit einer neutralen Person über berufliche Themen sprechen und ihr Handeln reflektieren wollen.